Geothermische Kraftwerksgesellschaft Traunreut mbH

Unsere erste Anlage mit einem Investitionsvolumen von rd. € 80 Millionen wurde in den Jahren 2012-2015 errichtet

 

Die Anlage in Traunreut ist eine hydrothermale Geothermieanlage.

Die Bohrungen wurden im April 2013 fertiggestellt.

Die damit erschlossene Wärmequelle hat eine thermische Kapazität von mehr als 40 MW(th).

Die Fernwärmezentrale und der Thermalwasserkreislauf wurden im Januar 2014 fertiggestellt. Seitdem wird die Fernwärme mit einer thermischen Leistung von bis zu 12 MW in das existierende Fernwärmenetz der Stadtwerke Traunreut eingespeist. Mit unserer Fernwärme werden rund 2000 Haushalte, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen in Traunreut mit Fernwärme versorgt.

In den Jahren 2014 und 2015 wurde darüber hinaus ein Kraftwerk zur Stromerzeugung errichtet. Dieses Kraftwerk ist seit 2016 in Vollbetrieb und produziert mit einer Kapazität von ca. 5,5 MW(el) Strom für ca. 10.000 Haushalte.

Weiterführende Informationen unter: www.geothermie-traunreut.de

© Grünwald Equity 2019